PKW9000000103 E-Klasse Cabriolets der Baureihe 207, 2010 - 2013

E-Klasse Cabriolets der Baureihe 207, 2010 - 2013

Knapp ein Jahr nach der Vorstellung der Coupés feierte auch ein neues E-Klasse Cabriolet auf der in Detroit/USA veranstalteten North American International Auto Show (NAIAS) im Januar 2010 seine Weltpremiere. Wie sein geschlossener Bruder wartete das Cabrio nicht nur mit einer markanten Formgebung, sondern zugleich mit einer Fülle technischer Innovationen in den Bereichen Motorisierung, Fahrwerksregelung, Sicherheitssysteme und Infotainment auf.

Das äußere Erscheinungsbild des offenen Zweitürers zeigte, ebenso wie das Coupé, traditionelle Stilmerkmale wie zum Beispiel den typischen Sport-Kühlergrill mit großem Stern und nahm zugleich, etwa an der Fahrzeugfront und den hinteren Kotflügeln, Bezug auf die Linienführung der E-Klasse Limousine. Dies resultierte in einer auf den ersten Blick erkennbaren Familienähnlichkeit.

Im Interieur, dessen wesentliche Gestaltungselemente die aus der Limousine bekannte Formensprache widerspiegelte, aber sportlicher interpretierte, fiel das deutlich vergrößerte Raumangebot auf. Das auf E-Klasse- statt – wie beim Vorgänger CLK – auf C-Klasse Basis realisierte Cabriolet wartete in Länge und Breite mit deutlich großzügigeren Platzverhältnissen auf. Serienmäßig kamen neu entwickelte Sitze mit elektrischer Verstellung zum Einsatz, deren Easy-Entry-Funktion das mühelose Erreichen der hinteren Einzelsitze ermöglichte. Unter der Mittelarmlehne im Fond war auch eine Durchlademöglichkeit zwischen Koffer- und Innenraum vorhanden.

Das aufwendig gefütterte Faltdach des Cabriolets öffnete und schloss sich elektrisch innerhalb von 20 Sekunden. In geöffnetem Zustand fand es in einer vom Kofferraum durch ein Rollo abgetrennten Verdeckwanne Platz. War das Dach geschlossen, konnte das Rollo geöffnet werden, und es stand ein um 90 Liter vergrößertes Fassungsvermögen des Kofferraums zur Verfügung. Bei der Konstruktion des Dachs wurde besonderer Wert auf eine Steigerung des Geräuschkomforts gelegt. Das serienmäßige sogenannte Akustik-Verdeck war 23,5 mm dick und sorgte mit seiner besonders hochwertigen Dämmung und Wärmeisolierung in geschlossenem Zustand für einen deutlich niedrigeren Innengeräuschpegel als im Segment der viersitzigen Cabriolets bisher üblich und zugleich für größtmögliche Behaglichkeit in der Wintersaison.

Um auch den Offenfahr-Komfort auf ein neues Niveau zu heben, ersannen die Mercedes-Benz Entwickler ein innovatives, auf Knopfdruck elektrisch ausfahrbares Windschottsystem namens AIRCAP®, bestehend aus einem Windlamellenmodul vorne im Dachrahmen und einem Windschott zwischen den Fondkopfstützen. Es unterband störende Luftverwirbelungen im Innenraum fast vollständig und sorgte zugleich für eine spürbare Reduzierung der Lärmbelastung. Zusammen mit der bereits bekannten, aber weiterentwickelten und nun schwenkbaren Nackenheizung AIRSCARF® bildete AIRCAP® das auf Wunsch lieferbare Cabriolet-Komfort-Paket.

Zum Verkaufsstart im Januar 2010 war das neue E-Klasse Cabriolet mit fünf verschiedenen Antriebsaggregaten lieferbar, zwei Diesel- und drei Benzintriebwerken. Der im E 220 CDI BlueEFFICIENCY und im E 250 CDI BlueEFFICIENCY zum Einsatz kommende, 2143 cm³ große Vierzylinder entstammte der neuen Dieselmotoren-Generation OM 651 und stellte 125 kW/170 PS respektive 150 kW/204 PS sowie ein Drehmomentmaximum von 400 bzw. 500 Nm bereit. Sein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch (kombiniert nach NEFZ) betrug 5,6-5,8 l/100 km. Als Spitzenmotorisierung bei den Selbstzündern fungierte weiterhin der 3,0-Liter-V6 der Baureihe OM 642 mit Common-Rail-Direkteinspritzung und Turboaufladung. Im E 350 CDI BlueEFFICIENCY war er zunächst auf 170 kW/231 PS justiert und wies im aktuellen Fahrzyklus einen kombinierten Durchschnittsverbrauch von 7,0-7,2 l/100 km auf.

Die Palette der Benzintriebwerke begann im E 200 CGI BlueEFFICIENCY und im E 250 CGI BlueEFFICIENCY mit dem neu entwickelten Vierzylinder M 271. Der 1,8 Liter große, turbogeladene Direkteinspritzer war auf 135 kW/184 PS bzw. 150 kW/204 PS justiert und wurde serienmäßig mit unterschiedlichen Kraftübertragungen kombiniert: im E 200 CGI BlueEFFICIENCY mit einem mechanischen 6-Gang-Schaltgetriebe und im E 250 CGI BlueEFFICIENCY mit einer 5-Gang-Automatik. In beiden Fällen sorgte das Triebwerk für sportwagenmäßige Fahrleistungen bei bescheidenem Durchschnitts-Kraftstoffkonsum im Bereich von 8 l/100 km. Das mittlere Leistungssegment deckte im E 350 CGI BlueEFFICIENCY Coupé der 3,5-Liter-V6 der Baureihe M 272 mit strahlgeführter Benzin-Direkteinspritzung modernster Bauart ab. Dem Leistungsvolumen des Saugmotors von 215 kW/292 PS stand ein durchschnittlicher Kraftstoff-Normverbrauch von maximal 9 l/100 km gegenüber. Für besonders souveräne Leistungsentfaltung und höchsten Antriebskomfort sorgte, wie schon bei den Vorläufermodellen der CLK-Klasse, der im offenen E 500 zum Einsatz kommende, knapp 5,5 Liter Hubraum aufweisende V8 mit 285 kW/388 PS.

Fahrwerkseitig schöpfte das viersitzige Cabriolet die verfügbaren Fahrdynamikpotenziale jederzeit sicher und sportlich-komfortabel aus. Serienmäßig an Bord war das AGILITY-CONTROL-Fahrwerk mit automatischem Stoßdämpfersystem, dessen Wirkung sich selbsttätig dem jeweils herrschenden Fahrzustand anpasste und von sportlich-agil bis komfortbetont reichte. Optional war ein AGILITY-CONTROL-Sportfahrwerk verfügbar, das eine sportlich akzentuierte Dämpfungscharakteristik aufwies und durch eine direkter übersetzte Sport-Parameterlenkung ergänzt wurde. Weitere Verfeinerung bot ein ebenfalls als Wunschausstattung lieferbares Fahrdynamik-Paket mit elektronisch gesteuertem, radselektivem Dämpfungssystem und den beiden anwählbaren Fahrprogrammen „Comfort“ und „Sport“.

Wie stets bei Mercedes-Benz, dienten auch bei den neuen E-Klasse Cabriolets umfangreiche Sicherheits- und Assistenzsysteme dazu, die Sicherheitsmarge für sämtliche Passagiere beträchtlich zu vergrößern und den Fahrer bestmöglich zu entlasten. Dabei profitierte der offene Zweitürer von den weitreichenden Neuentwicklungen für die im Jahr zuvor eingeführte E-Klasse Limousine. Zur Serienausstattung gehörten unter anderem das Müdigkeitserkennungssystem ATTENTION ASSIST sowie der präventive Insassenschutz PRE-SAFE®. Als Wunschausstattung stand auch für das Cabriolet das Intelligent Light System zur Verfügung, das mithilfe des Adaptiven Fernlicht-Assistenten und basierend auf Bi-Xenon-Scheinwerfern die Fahrbahnausleuchtung in allen Verkehrssituationen optimierte. Ebenfalls optional war das bereits aus der Mercedes-Benz S-Klasse bekannte Assistenzsystem DISTRONIC PLUS mit Abstandsregel-Tempomat, Bremsassistent Plus und PRE-SAFE®-Bremse lieferbar. Es griff – notfalls autonom – in das Fahrgeschehen ein, um einen als möglich erkannten Aufprall auf ein voraus befindliches Hindernis zu verhindern oder zumindest in seiner Schwere zu reduzieren.

Die Sicherheitsausstattung des E-Klasse Cabriolets setzte mit sieben serienmäßigen Airbags, darunter erstmals Headbags, Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern auf allen Sitzplätzen sowie mit crashaktiven Kopfstützen auf den beiden Vordersitzen einen neuen Standard im Segment. Vermehrter Einsatz von höchstfesten Stahllegierungen sowie ausgeklügelte Verformungsstrukturen sorgten dafür, dass die Karosserie auch ohne stählernes Dach hohen Aufprallbelastungen standhielt und so den Passagieren bestmöglichen Schutz bot.

Besonderes Augenmerk richteten die Mercedes-Benz Entwickler auf die Cabrio-spezifische Sicherheitsausstattung. So wurde bestmöglicher Überrollschutz zum einen durch zwei im Notfall auf pyrotechnischem Weg herausschnellende, im Durchmesser 35 mm messende Überrollbügel gewährleistet, die hinter den Fondkopfstützen untergebracht waren. Zum anderen waren die A-Säulen durch zwei zusätzlich integrierte, hochfeste Rohre verstärkt, und die sogenannten gestreckten, direkt in die Seitenschweller eingreifenden B-Säulen stützten sich innen gegen den Fondsitzquerträger ab, was für eine weitere Optimierung der strukturellen Crashsicherheit sorgte. Auch für den Schutz anderer Verkehrsteilnehmer wurde Sorge getragen: Die neuen E-Klasse Cabriolets waren mit einer aktiven Motorhaube ausgestattet, die sich bei einem Unfall mithilfe eines Federsystems im hinteren Bereich um 50 mm anhob und damit den Deformationsraum für Fußgänger oder Radfahrer vergrößerte.

Auf dem neuesten Stand präsentierte sich die Infotainment-Ausstattung. Im Mittelpunkt des bereits in der S-Klasse bewährten Bedienungskonzepts mit Multifunktionslenkrad, Farbdisplay in der Instrumententafel und Direktwahltasten stand der auf dem Mitteltunnel positionierte Controller. Er steuerte zum Beispiel sämtliche Audiofunktionen, Telefon und Navigation. Zur Serienausstattung gehörte das System Audio 20, bestehend aus Radio, CD/DVD-Spieler, acht Lautsprechern und Bluetooth-Schnittstelle. Auf Wunsch war das Multimediasystem COMAND APS erhältlich, das mit Festplatten-Navigation, DVD-Wechsler, umfangreichem Musikregister und Sprachbedienung aufwartete. Weiter intensivieren ließ sich das Akustikerlebnis unter anderem durch ein 500-Watt-Soundsystem, eine Medienschnittstelle und einen Tuner für digitalen Radioempfang.

Schon zum Zeitpunkt der Markteinführung des neuen E-Klasse Cabriolets bot die Palette an lieferbaren Motoren, Fahrwerksvarianten, Ausstattungslinien, Farben und Rad-/Reifenkombinationen umfassende Möglichkeiten zur Individualisierung. Einen betont sportlichen Akzent setzte hier das optional erhältliche Sport-Paket AMG mit Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze im AMG Outfit. Ebenfalls enthalten waren 18 Zoll messende AMG Leichtmetallräder mit Reifen der Formate 235/40 R 18 vorn und 255/35 R 18 hinten sowie das AGILITY COLTROL-Sportfahrwerk. Die in schwarz gehaltene Interieurausstattung in Ledernachbildung ARTICO und das AMG Sportlenkrad im 3-Speichen Design schufen dabei ein adäquates Innenraumambiente.

Aus Anlass des Produktionsstarts lancierte Mercedes-Benz wie schon beim Coupé eine limitierte „Prime Edition“ des E-Klasse Cabriolets, die sich durch besonders exklusive Ausstattungsdetails auszeichnete. Zum Umfang gehörte unter anderem die spezielle Metallic-Lackierung in tenoritgrau sowie titangraue, 18 Zoll große AMG Leichtmetallräder. Dem Innenraum verlieh unter anderem eine zweifarbige designo-Ausstattung in Nappaleder besonderes Flair. Lieferbar war das Ausstattungspaket für alle verfügbaren Modelle.

Die Bruttolistenpreise der neuen Cabriolets starteten bei 45.815,00 Euro für den E 200 CGI BlueEFFICIENCY und reichten bis zu 71.519,00 Euro für das Top-Modell E 500.

Bis zum späten Frühjahr 2011 blieb das Motorenangebot unverändert. Dann wurde mit dem neuen Modell E 300 BlueEFFICIENCY und, parallel dazu, mit dem E 350 BlueEFFICIENCY auch bei den offenen Zweitürern der Übergang vom bisherigen V6 der Ottomotoren-Baureihe M 272 zum neu entwickelten M 276 vollzogen. Das Triebwerk wartete mit einem Zylinderbankwinkel von 60° anstelle von 90°, wie noch beim Vorgänger, auf. Im E 300 BlueEFFICIENCY, der den Abstand zwischen Vier- und Sechszylinder-Motorisierung verringerte, leistete der neue V6-Direkteinspritzer – bei identischem Hubraum von 3498 cm³ - 185 kW/252 PS. Die 350er-Version war nun mit 225 kW/306 PS dotiert und bot dabei Kraftstoffverbrauchsvorteile im Bereich von 20 % gegenüber der vorangegangenen Motorengeneration. Zum Einsatz kam darüber hinaus in beiden Modellen das neue 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe mit sieben Gangstufen, das von nun an sukzessive auch in die anderen E-Klasse Cabriolets serienmäßig oder als Sonderausstattung eingebaut wurde. Ebenfalls entfiel ab diesem Zeitpunkt bei den entsprechenden Benzinern die auf die Direkteinspritzung verweisende Zusatzbezeichnung CGI.

Auch die Diesel-motorisierte Spitzenversion E 350 CDI BlueEFFICIENCY profitierte zum Beginn der Cabrio-Saison 2011 von einem Leistungszuwachs: Statt, wie zuvor, 170 kW/231 PS lieferte der 3,0-Liter-V6 OM 642 nun 195 kW/265 PS und konsumierte dabei im kombinierten Durchschnitt, gemäß gültiger Messnorm, mit maximal 6,2 Litern auf 100 km dennoch rund 10 % weniger Kraftstoff.

Die umfassenden Aktivitäten zur Reduzierung der Verbrauchs- und damit auch der CO₂-Werte betrafen in ähnlicher Weise das Spitzenmodell E 500. Cabriolet wie auch Coupé erhielten im Vorfeld der Frankfurter IAA 2011 erstmals die Zusatzbezeichnung BlueEFFICIENCY und wurden mit einem ebenfalls direkteinspritzenden V8 der Baureihe M 278 ausgestattet. Das im Jahr zuvor erstmals in der S-Klasse (Baureihe 221) und dem CL Coupé (Baureihe 216) eingesetzte Triebwerk zeichnete sich unter anderem durch einen auf 4663 cm³ verringerten Hubraum sowie die Verwendung zweier Abgasturbolader aus. Dies resultierte bei beiden E-Klasse Zweitürern in einer Leistungssteigerung auf 300 kW/408 PS, kombiniert mit einer wiederum rund 20-prozentigen Verbrauchseinsparung gegenüber dem knapp 5,5 Liter Hubraum aufweisenden Vorgängermotor.

Kaum Bewegung zeigten dagegen die Bruttolistenpreise bis zur ersten tiefgreifenden Modellpflege der E-Klasse Zweitürer im März 2013: Das Spektrum begann bei 46.380,25 Euro für das Otto-motorisierte E 200 BlueEFFICIENCY Cabriolet; lediglich für den antriebseitig grundlegend aktualisierten offenen E 500 BlueEFFICIENCY wurden mit 74.583,25 Euro fast 5 % mehr berechnet als beim Marktstart knapp drei Jahre zuvor.

Insgesamt verließen bis dahin rund 78.000 E-Klasse Cabriolets die Fertigungsanlagen. Besonders selten blieb der seit 2011 gebaute offene E 300, von dem bis zur Modellpflege nur 280 Einheiten entstanden. Am stärksten nachgefragt war das E 350 Cabriolet, von dem in diesem Zeitraum insgesamt 13.606 Fahrzeuge gefertigt wurden.

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet
00173753
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet
Mercedes-Benz E-Klasse Coupé und Cabriolet, Baureihe 207, E-Klasse T-Modell und Limousine, Baureihe 212, Versionen 2010, von links nach rechts, vor dem Dornier Museum, Friedrichshafen/Deutschland.
D24412
E-Klasse Coupé, Cabriolet - C/A 207, E-Klasse T-Modell - S 212, Limousine - W 212
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136903
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136904
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136905
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136908
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136909
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136910
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136911
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 350 CGI, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136912
Typ E 350 CGI, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 500, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136939
Typ E 500, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Typ E 500, Baureihe 207, Fahrvorstellung Mallorca, März 2010
00136940
Typ E 500, Baureihe 207
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine, Baureihe 212, MercedesSport Premium-Individualisierungsprogramm für Exterieur und Interieur (lieferbar ab Sommer 2010). Veredelte Einstiegsleisten und Fußmatten.
00146273
E-Klasse Limousine - W 212
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. 4-Augen-Gesicht mit Projektionsscheinwerfern.
00122047
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. 4-Augen-Gesicht mit Projektionsscheinwerfern.
00122048
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design.
00122051
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design.
00122052
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Sportliche Pfeilung der Frontansicht, integrierter Stern im Kühlergrill mit 2 Lamellen.
00122055
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Sportliche Pfeilung der Frontansicht, integrierter Stern im Kühlergrill mit 2 Lamellen.
00122056
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Sportliche Pfeilung der Frontansicht, integrierter Stern im Kühlergrill mit 2 Lamellen.
00122057
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Sportliche Pfeilung der Frontansicht, integrierter Stern im Kühlergrill mit 2 Lamellen.
00122059
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Sportliche Pfeilung der Frontansicht, integrierter Stern im Kühlergrill mit 2 Lamellen.
00122060
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Markantes Heck mit Diffusor und und LED-Design-Heckleuchten.
00122061
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Markantes Heck mit Diffusor und und LED-Design-Heckleuchten.
00122062
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Markantes Heck mit Diffusor und und LED-Design-Heckleuchten.
00122064
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Das neue Windschottsystem führt den Luftstrom über das ganze Fahrzeug, wie die Rauchsonde zeigt, und sorgt für Geräuschlosigkeit im offenen Innenraum.
00122066
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. Das neue Windschottsystem führt den Luftstrom über das ganze Fahrzeug, wie die Rauchsonde zeigt, und sorgt für Geräuschlosigkeit im offenen Innenraum.
00122067
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). Die Windlamelle des AIRCAP Systems (Sonderausstattung Cabriolet Komfort-Paket) leitet den Fahrtwind auf Knopfdruck in einem Bogen über den Innenraum.
00122068
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Verdeck Dunkelblau, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Alpakagrau, Zierteile Esche Schwarz (Sonderausstattung). Die Windlamelle des AIRCAP Systems (Sonderausstattung Cabriolet Komfort-Paket) leitet den Fahrtwind auf Knopfdruck in einem Bogen über den Innenraum.
00122069
E 350 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, 8-Zylinder-V-Motor M 273, 3.498 cm³, 285 kW/388 PS. Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk. 4-Augen-Gesicht mit Projektionsscheinwerfern.
00122079
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, 8-Zylinder-V-Motor M 273, 3.498 cm³, 285 kW/388 PS. Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk. 4-Augen-Gesicht mit Projektionsscheinwerfern.
00122082
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk.
00122083
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk.
00122084
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk.
00122086
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk.
00122087
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk.
00122088
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles, AMG Seitenschwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze, 18-Zoll Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk.
00122090
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles. Offenfahren für bis zu 4 Personen mit dem Cabriolet Komfort-Paket (Sonderausstattung). Automatisch oder per Tastendruck ausfahrbare Kopfstützen hinten. Auf Knopfdruck wird der Fahrtwind mit der ausfahrbaren Windlamelle und dem Windschott zwischen den Fondkopfstützen in einem Bogen über den Innenraum geleitet (AIRCAP). Zusammen mit der individuell einstellbaren Kopfraumheizung AIRSCARF wird fast jedes Wetter zum Cabrio-Wetter.
00122091
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Diamantweiß BRIGHT Metallic, Verdeck Dunkelbeige, Interieurkonzept AVANTGARDE, Schwarz/Naturbeige. Sport-Paket AMG mit Sportlenkrad Leder Nappa und Schaltpaddles. Offenfahren für bis zu 4 Personen mit dem Cabriolet Komfort-Paket (Sonderausstattung). Automatisch oder per Tastendruck ausfahrbare Kopfstützen hinten. Auf Knopfdruck wird der Fahrtwind mit der ausfahrbaren Windlamelle und dem Windschott zwischen den Fondkopfstützen in einem Bogen über den Innenraum geleitet (AIRCAP). Zusammen mit der individuell einstellbaren Kopfraumheizung AIRSCARF wird fast jedes Wetter zum Cabrio-Wetter.
00122092
E 500 Cabriolet - A 207
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet, Baureihe 207, Version 2010, Indigolithblau Metallic, Typenzeichen am Heckdeckel (links).
00122321
E 500 Cabriolet - A 207
Lade...